Core Slider – Fitnessstudio auf 2 kleinen Scheiben

Wir alle haben uns schon vorgenommen auch einmal zu Hause und auf Reisen zu trainieren. Jeder hat auch sicher bereits Übungen mit dem eigenen Körpergewicht  im Fitnessstudio durchgeführt, oder?

Viele fühlen sich aber schnell entweder gelangweilt von diesen Übungen, da sie sich mit wenig eigenen Variationsmöglichkeiten wiederholen (Sit-Ups, Kniebeugen), oder finden die Übung zu schwierig (Liegestütze, Klimmzüge).Ich nutze meine Core Slider mittlerweile täglich für verschiedenste Muskelgruppen und Übungen. Außerdem habe ich sie sehr erfolgreich mit tollen Ergebnissen in das Training meiner Kunden integriert.

Sie kontern genau die oben genannten Probleme, zu wenig Abwechslung und/oder zu schwer und das zu einem unschlagbaren Preis. Das Gewicht und die Größe machen sie zu idealen Reisebegleitern, auch für Dienst- oder Wochenendreisen mit leichtem Gepäck.

Verwenden kann man sie für ein Ganzkörpertraining. Neben gewissen Grundübungen lassen sie sich durch leichte Variationen steigern, wie ein Fokus auf Stabilität oder mehr Core-Power. Bekannt geworden sind sie als Bauchtrainer und sind eine Weiterentwicklung der etwas bekannteren Ab Wheels. Der Einsatz der Core Slider reicht allerdings vom Anfänger- bis in den Leistungssport und jeder Muskel kann gezielt angesprochen werden. Dagegen sieht das Ab Wheel alt und langweilig aus.

Der größte Vorteil der Core Slider ist, dass sie bei jeder Übung, egal ob für den Ober- oder Unterkörper immer auch den Core, dass heißt Bauch und unteren Rücken mit trainieren!

Falls ihr Inspirationen haben wollt, dann schaut euch meinen Instagram Channel an, ich werde demnächst eine Mini Serie starten nur mit Übungen für die ich Core Slider verwende, habe aber auch schon einiges damit gepostet.

Die Slider von „Elite Sportz“ haben sich bisher im Einsatz sehr bewährt. Bei täglicher Nutzung zeigen sie aktuell nach 2 Jahren kaum Gebrauchsspuren!

Solltet ihr Fragen zu dem Artikel haben, oder eine persönliche Frage zum Training, dann schreibt mich gerne an.

https://www.amazon.de/Elite-Sliders-Gliding-Fitness-Training/dp/B010ULN8YI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1489517047&sr=8-5&keywords=core+slider

0 Kommentare zu “Core Slider – Fitnessstudio auf 2 kleinen Scheiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.